IFS Logo mitSilhoutte1060

  • Startseite
  • News
  • 0033 Salzbergener Flüchtlingskinder jubeln Emsbürener Jecken zu

Salzbergener Flüchtlingskinder jubeln Emsbürener Jecken zu

Karneval1Am Rosenmontag versammelten sich 23 Flüchtlingskinder um 14:45 Uhr am Sportplatz des SVA und fieberten dem Nachmittag entgegen. Begleitet wurden sie von 11 ihrer Mütter, Väter und Tanten sowie einigen Integrationslotsen.

Karneval2Als sie in Emsbüren ankamen, herrschte dort bereits reges Treiben. Es musste in der Menschenmenge eine geeignete Stelle gesucht werden, an der die mehr als 40 Personen große Gruppe Platz fand. Das schmälerte aber keineswegs den Spaß und es wurde zusammen geschunkelt und "Helau" gerufen. Natürlich sammelten die Kinder auch fleißig "Kamelle", die von den zahlreichen Wagen geworfen wurden. Da die meisten unserer ausländischen Mitbürger vorher noch nie einen Rosenmontagsumzug gesehen hatten, war es für sie ein außergewöhnliches Erlebnis.

Nach der Rückkehr nach Salzbergen gab es noch reichlich Pizza und Getränke, so dass der Ausflug mit einem gemeinsamen Essen beendet werden konnte.

 

IFS You can help

Spendenkonto

Internationaler Freundeskreises Salzbergen e.V.

Volksbank Süd Emsland
IBAN:
DE90 2806 9994 0255 4860 00

IFS Logo mitSilhoutte1060

Login